
Seite drucken
|
|
Recht auf Leichte Sprache
|
|
|
Das Netzwerk Leichte Sprache hat Unterschriften gesammelt. Die Unterschriften sind für den Deutschen Bundes-Tag. In schwerer Sprache heißt das: Petition Darum geht es:Blinde Menschen haben ein Recht auf Blinden-Schrift. Gehörlose Menschen haben ein Recht auf Wir wollen ein Recht auf Leichte Sprache. Das ist gut für alle Menschen. Etwa 13.500 Menschen haben die Petition unterschrieben. Das Netzwerk Leichte Sprache bedankt sich bei allen für die Unterstützung. Am 24. September haben wir die Unterschriften an Frau Katrin Göring-Eckardt
übergeben. Jetzt hoffen wir, dass der Bundestag schnell für ein Recht auf Leichte Sprache entscheidet. Wer sich die Petition nochmal ansehen möchte, |
|
|
Haben Sie Fragen?Oder wollen Sie mehr über Leichte Sprache wissen? Dann schicken Sie uns eine E-Mail. Die Adresse ist: info@leichtesprache.org |
| Die Bilder auf dieser Seite
sind von Mensch zuerst. |
© 2008 - Netzwerk leichte Sprache - info@leichtesprache.org - Impressum