
Seite drucken
|
|
Herzlich willkommen |
Welche Bilder brauchen Sie?Bilder sind für die Leichte Sprache wichtig. Mit Bildern kann man Leichte Sprache noch besser verstehen. Das Büro für Leichte Sprache will neue Bilder machen. Deshalb macht das Büro eine Umfrage. Dafür braucht das Büro Ihre Hilfe. Bitte machen Sie bei der Umfrage mit. |
|
|
Wer wir sind:Wir sind das Netzwerk Leichte Sprache. Wir wollen, dass es mehr Leichte Sprache gibt. Zum Beispiel: Leichte Sprache können alle besser verstehen. |
|
|
Was wir machen:Wir informieren über Leichte Sprache. Wir übersetzen schwere Texte in Leichte Sprache. Wir machen Schulungen für Leichte Sprache. Wir machen eine Bücher-Liste. Wir machen Regeln für Leichte Sprache. Wir wollen Gesetze für Leichte Sprache. |
|
|
Was wir wollen:Wir wollen, dass es mehr Leichte Sprache gibt. Denn Leichte Sprache können alle besser verstehen. Wir wollen, dass Leichte Sprache ein Recht wird. Dafür haben wir Unterschriften gesammelt. Rund 13.500 Menschen haben unterschrieben. |
|
|
Für wen ist leichte Sprache?Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Für Menschen, die nicht so gut lesen können. |
|
|
Wollen Sie mehr über Leichte Sprache
wissen?
|
|
Die Bilder auf dieser Seite hat Reinhild Kassing gezeichnet.
|
© 2008 - Netzwerk leichte Sprache - info@leichtesprache.org - Impressum
Die Liste davon finden Sie hier: Bücher-Liste
Was ist Leichte Sprache?
Wie geht Leichte Sprache?
Die Regeln vom Netzwerk finden Sie hier: